Interessante Links:

 

Yoga und Ayurveda: 

https://ariveda.de 

 

Yoga wirkt:

Was wir schon wissen und deshalb regelmäßig Yoga üben, hat der NDR für uns zusammengefasst: 

 

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Yoga-Wirksame-Uebungen-fuer-Koerper-und-Geist,yoga316.html

  

So wirken Yoga und Meditation gegen Stress:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/So-wirken-Yoga-und-Meditation-gegen-Stress,achtsamkeit104.html

 

Ein Podcast zum Thema Ayurveda:

https://www.podcast.de/podcast/3338619/spirelli-und-lifestyle-amazonen-an-den-telefonen-ariane-und-petra-ungeschminkt-pragmatisch

 

Ein Podcast zum Thema Achtsamkeit: Es geht zwar um Achtsamkeit bei Ärzten, aber jede/jeder findet sich darin wieder. 

Zum Anhören oder lesen:

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/achtsamkeitstraining-fuer-aerzte,broadcastcontrib-swr-16396.html

 

Ein anderer Podcast beschäftigt sich mit Meditation: 

https://www.einfachganzleben.de/meditation-achtsamkeit/podcast-folge-2-ulrich-hoffmann

 

Ein weiterer Podcast über Meditation:

https://yogaworld.de/3-meditation-aus-wissenschaftlicher-sicht/

 

Wenn Du auch zuhause etwas für Dein Wohlbefinden oder gegen Schmerzen tun möchtest, gibt es hier Übungsvorschläge (unterteilt nach den verschiedenen Krankheitsbildern):

 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-bewegungsdocs/uebungen/index.html

 

www.ayuryoga.ch

beziehungsweise bei YouTube: Yoga & Meditation mit Remo Rittiner

 

Das Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.